Wurf 2015

 
 
 
 
 
 
 

Wir freuen uns schon sehr auf diesen kommenden Wurf!

Ilko von Belaja Gora ist ein sehr kräftiger, knochenstarker, ruhiger und selbstsicherer Rüde der in seinem Leben schon einige Reisen mit uns unternommen hat und sich überall wohlfühlte, Hauptsache, er ist dabei. Seine Mutter ist unsere temperamentvolle sibirische Dame Deneb-Keitos Zhar Ptitsa Russia, die im Nobember 10 Jahre alt geworden st. Sein Vater, Exemption Taras Sarja ist ein ruhiger, ausgeglichener und friedliebender Rüde.

Jewa von Belaja Gora ist eine ruhige, eher kleine aber knochenstarke und trotzdem kräftige Hündin. Trotz ihrer Gelassenheit und Ruhe kann sie aber trotzdem den "Turbo" einschalten und ist dann äusserst temperamentvoll. Jewas Mutter ist unsere Hera von Belaja Gora, eine temperamentvolle Hündin mit viel Schalk, die es heute noch faustdick hinter den Ohren hat... sie wickelt jeden um den Finger. Der Vater von Jewa, Deneb-Keitos Nazar Night Hunter, ist ein sehr temperamentvoller, eher kleiner und sehr selbstsicherer Rüde, der, wie unsere Zhar, direkt von Sibirien importiert wurde.

Sowohl Ilko wie auch Jewa sind HD A/A, HUU frei. Es wird also HUU freie Kinder geben, auf die wir sehr gespannt sind!

 

23.März 2015

Sie sind da!!! 1 Mädel und 9 Jungs sind am 23.03.2015 hier geboren, wir freuen uns sehr!

Die Eltern:  Jewa von Belaja Gora und Ch. Ilko von Belaja Gora, beide HD A/A, ED frei, HUU frei - somit werden auch die Kinder HUU frei sein.

Wir sind sehr gespannt wie sie sich entwickeln!

 

...und das geordnete Chaos beherrschen wir jetzt schon...

 
 
 
 
 
 

Wir sind heute 2 Tage jung...

 

So sieht ein NachtRusse morgens um 10 Uhr aus, der durchgemacht hat ...wie die Züchterin aussieht,  möchtet ihr besser nicht wissen! ;)

 
 
 
 

 

...und glücklich gelandet! Smile

 

...hier von hinten...

 

...einige versuchen in der Wingsuit-Flugstellung die Geschwister möglichst schnell zu erreichen - hier von vorne...

 

Herr Pink arbeitet sich auch schlafend stetig vor...das soll mal einer nachmachen!

 

27.03.2015

...zeigt her eure Füsse...

 

... nach dem Komasaufen gibt es am Schluss natürlich den gemeinsamen Komaschlaf!...

 

...machen das noch 8 andere Herrschaften und eine Dame...

 

...und sofort in den ultimativen Tiefschlaf fällt...

 

01.04.2015

...so wie Herr Pink sich bettet...

 

...ich glaube, da meldet sich ein ganz kleines Hüngerlein...

 

02.04.2015

...wohlfühl inmitten der Geschwister und Mama...

 

03.04.2015

...Rückenlage...

 

05.04.2015

... wir haben und sind fertig...ALLE!!! Smile

 

06.04.2015

... wer sagt denn, trinken sei ganz leicht???...

 

...mancheiner braucht noch eine ExtraDecke...

 

10.04.2015

...nur dass Ihr's wisst... ab heute sehe ich alles!!!

 

...und nach dem Kontrollblick in den Spiegel, wieder unters Volk...

 

...pausieren auf dem Wollschäfchen...

April 2015

16.04.2015

...die ersten Schritte in der Sonne...

 

18.04.2015

...es ist eben so mit der Fresserei...die einen könnens und entwickeln schon sehr früh eine Perfektion bei dieser Materie...

...und dann gibt es andere, die punkten mit ihren schönen, umwerfende blauen Augen, ABER die finden nicht immer die richtige Quelle...

...aber früher oder später lernen es alle!!! Smile

 

19.04.2015

...nach so einem anstrengenden Tag ist nicht nur Frau Schwein und Frau Schaf müde... sogar Herr in orange ist ins Schlafkoma gefallen...

April 2015

 

.

 

20.04.2015

...heute hatten wir Besuch, da kamen wir auf unsere Kosten mit schmusen und danach waren wir müdegestreichelt und gingen natlos ins Schlummerland über...


 

April 2015

 
 

 

 
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

30.04.2015

...schau mir in die Augen Kleines...Robin und Herr Gelb...

...und Louisa und Herr Schmelz...


 

 

01.05.2015

...es gibt verschiedene Möglichkeiten im Kindergarten sich zu beschäftigen...miteinander ringelreihen und wackeln...warten auf Nachschub...oder warten, beobachten und lernen...


 

 

02.05.2015

...Regenpause...

...genau richtig geplant -  hatten wir viiiiieeeel Besuch mit Kindern und da war Aktion angesagt! :) Ganz nach dem Geschmack der 10er Bande...

Der grosse Teddy wollte eigentlich auch mitmachen hatte aber...wie ihr auf dem letzten Foto dieser Staffel seht, keine Chance!!!


 

 

04.05.2015

...schon jetzt das Maul immer offen..... ;)

.

.

.

.

.

.

...auch ein schöner Rücken kann entzücken...vor allem mit "Engelsfügel in Natura" welche Madame ausgezeichnet kleiden...

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

...oder auch die Herren...mit!

.

.

.

.

.

.

.

...und diese 2 Herren tauschen sich gerade aus, wer zuerst drüber marschiert...


 

 

08.05.2015

...was, was wohl hat der Onkel Doktor in der Hand...? Doch nicht etwa eine Nadel???

Erster Impftermin war angesagt mit vorgängiger, genauer Untersuchung...allerdings, es war viel weniger schlimm als gedacht! :)

.

.

.

.

.

.

 

...und wenn alles überstanden ist heisst es Kuscheln mit dem Riesenbär...

.

.

.

.

.

.

.

...bevor wieder Spielen angesagt ist...


 

 

12.05.2015

...während die einen sich rege Mühe geben das Welpenbad mit Zahnmassage möglichst voll zu gestalten und dafür alles geben...

.

.

.

.

.

.

.

...machen es sich die anderen weich und kuschelig gemütlich...

.

.

.

.

.

...und nochmals die anderen gehen mit Mama auf Entdeckungstour...

.

.

.

.

.

.

...und wie es aussieht, ist man fündig geworden...

.

.

.

.

.

.

...drinnen oder draussen...

.

.

.

.

.

.

...aber die beste Beute ist eindeutig die von Herrchen...

.

.

.

.

...zufrieden und glücklich...solche ereignisreichen Tage sollte es mehr geben! Wink

 

 

 

18.05.2015

...und wieder ein paar Tage älter und grösser ... da steigen die Ansprüche! Heute war Autofahren angesagt mit Ziel...ein idyllischer, ruhiger Parkplatz im Grünen!

Die Herren und die Dame hielten sich tapfer! Smile


 

 

Standbilder mit 7,5 Wochen...

Karat von Belaja Gora

Kazimir von Belaja Gora

Kolja Kallistro von Belaja Gora

Kordian von Belaja Gora

Kitaro von Belaja Gora

Kaio Kjuri von Belaja Gora

Kyros von Belaja Gora

Komet von Belaja Gora

Kyron von Belaja Gora

Kleopatra von Belaja Gora

21.05.2015

...AUFWACHEN !!!!!! Jetzt machen wir Standbilder!!!...


 

 

23.05.2015

...tja...gar nicht so einfach wie es aussieht...oder sieht es verworren aus??? Wie auch immer, es ist sehr anspruchsvoll für die Trainerfrauen, da muss frau schon den Kopf beieinander haben und nichts durcheinander bringen! Wink

Und nach der Aufregung die Entspannung auf der heimischen Wiese!


 

 

05.06.2015

...was ein richtiger Grillmeister werden möchte, muss füh anfangen! Die 3 Jungs an der Vorbereitung...

Kazimir von Belaja Gora hat sich bestens eingelebt! Vielen Dank für das Foto!!!


 

 

15.06.2015

...was die drei Musketiere wohl im Schilde führen???...

Komet von Belaja Gora, 10 Wochen mit seiner Tante Isis von Belaja Gora, 4 1/2 Jahre


 

 

...dieses "Monster" in der Dusche ist Kordian von Belaja Gora...  (12 Wochen),  die Dusche ist so oder so sein Lieblingsort...ohne Frauchen schläft er dort lieber als im Hundebettchen, wenn Frauchen duscht kann er sich auch, von Frauchen und Dusche ;),  kaum trennen...

Vielen Dank Nina für die Fotos!


 

 

22.06.2015

... dieser Kerl heisst nicht nur Komet, er ist auch einer!!! Kein einfacher Stand für den Berner Sennenhund... ;) Komet von Belaja Gora in action...(12 Wochen)

Vielen Dank Nicole für die Bilder!


 

 

...man kann zuschauen wie die "Kleinen" wachsen...hier Komet von Belaja Gora mit 14 Wochen...

Danke das Ihr den weiten Weg unter die Räder genommen habt Nicole!


 

 

... ganz den Temperaturen angepasst...Karat von Belaja Gora im frischen, sommerlichen Kurzhaarschnitt...15 Wochen alt

Danke fürs Bsüechli Peter!


 

 

19.07.2015

...Kordian Von Belaja Gora hat uns mit Nina besucht und jetzt, mit dem Kurzhaarschnitt, hat er noch mehr Power!!! :) Danke fürs Bsüechli Nina!


 

Juli 2015

24.07.2015

...das einzig Richtige bei der Hitze...Kneippen mit Familie in der Maggia, Tessin! Komet von Belaja Gora geniesst es sichtlich...und nicht nur Komet! :)

Herzlichen Dank Nicole für die Bilder!


 

 

...bei den Verwandten, Anverwandten und Freunden gelandet... ;)

 

01.08.2015

...die fliegende Maira von Belaja Gora Taras Sarja...ist dann doch noch...

 

01.08.2015

Am 01. August gibt es auch für Kordian von Belaja Gora eine "Extrawurst" im Sinne von erster Stumpen "rauchen" erlaubt... ;)

Herzlichen Dank Nina für das Bild!

 

03.08.2015

"...der schwarze "Teufel" lässt mich auch keine Sekunde in Ruhe nachdenken!!!"

Das Foto ist zwar schon am 01.Juni aufgenommen aber die Situation ist immer noch dieselbe...Kyros von Belaja Gora hält wirklich ALLE in Schwung!

Danke Vera, Susanne und Hans für das Foto!

 

03.08.2015

...etwas verspätet aber immer noch aktuell...aus Pontresina grüsst der russische Eidgenosse Kallisto von Belaja Gora...!

Herzlichen Dank Ursula und Eric für das Foto!

 

10.08.2015

...früher passte ich doch problemlos da durch...! Anscheinend ist auch Kyros von Belaja Gora gewachsen... :)

Herzlichen Dank Hans und Susanne für das Foto!

 
 

17.08.2015

Maira von Belaja Gora Tara's Sarja - 4 Monate, frisch gestylt..... ;)

 

01.09.2015

 

Kazimir von Belaja Gora mit seinen ebenfalls jungen Freunden...5 Monate...

Herzlichen Dank für die Bilder Claudia!

.

.

.

.

.

.

.

.

 

 

...und auch Kazimir's Bruder, Komet von Belaja Gora lässt grüssen...mit seiner Tante Isis von Belaja Gora (5 Jahre)...

Herzlichen Dank Nicole!!!

 

13.09.2015

...hoher Besuch in Bensheim (D).....Kyros von Belaja Gora ( 5 Monate) hat sich besuchshalber die Ehre gegeben mit seinem "Gesinde".......

Herzlichen Dank Susanne und Hans das Ihr den weiten Weg in Kauf genommen habt um uns zu besuchen, wir haben uns sehr gefreut!

 

...jetzt gehen wir und ICH komme mit und da lass ich mich auch nicht umstimmen!!! ... meint Kitaro von Belaja Gora...und wenn er das meint, ist das so, basta!

 

...jetzt gehen wir und ICH komme mit und da lass ich mich auch nicht umstimmen!!! ... meint Kitaro von Belaja Gora...und wenn er das meint, ist das so, basta!

September 2015

25.09.2015

...Komet von Belaja Gora (6Monate) mit Tante Isis von Belaja Gora (5 Jahre)... der "Kleine" ist gewachsen...viel fehlt nicht mehr das er die Tante im Sauseschritt überholt!!!

Vielen Dank für die Fotos Nicole!

 

07.10.2015

...wenn ich Stehohren habe, sieht er mich besser!!!

Maira von Belaja Gora Tara's Sarja (5,5 Mt), wie sie leibt und schwebt!!! Herzlichen Dank Vanessa fürs Föteli!

 

13.10.2015

...Löwenstark...Kitaro von Belaja Gora... Lachend !

 

22.10.2015

...nach der Hundeschule ist Komet von Belaja Gora (7 Monate) soooooooo müde.......

Danke Nicole für das Foto!

 

22.10.2015

Brüder...der eine geht in die Hundeschule und ist danach total erledigt...siehe unten...der andere, hier Karat von Belaja Gora (7 Monate) kommt mit Herrchen zu Louisa für eine neue Frisur...ist danach noch frischer wie vorher! Zwinkernd

 

27.10.2015

...Ausflug an und in die Aare... mit Kiurj von Belaja Gora (7 Monate)

Vielen Dank Brigitte und Walter für die Fotos!

 

31.10.2015

...und das kam nach dem Handanlegen von Louisa bei Komets Besuch hier in Gockhausen raus...ein bildschöner junger Mann!!!

Komet von Belaja Gora (7Monate)...Ganz herzlichen Dank Nicole für Deinen Besuch mit Komet, wir haben uns sehr gefreut!!!

 

 

05.11.2015

...Frauenpower...Kleopatra von Belaja Gora (7Monate)...

Herzlichen Dank Susanne für Euren Besuch, ich habe mich sehr gefreut!!!

 

07.11.2015

Herzliche Grüsse aus dem hohen Norden sendet Kyron von Belaja Gora (7Monate).

Er ist immer dabei, sei es Arbeit oder Freizeit und hält seine Familie in Schuss!!!

Herzlichen Dank Angelika für die Fotos!

 

08.11.2015

...nach und nach kommen alle dran...waschen - legen - föhnen- 1 x Maira von Belaja Gora Tara's Sarja (7 Monate)... und das ist das Resultat... ;)

 
 
 

16.November 2015...da unsere K-Welpen jetzt definitiv keine Welpen mehr sind sondern Junghunde...findet Ihr die Neuigkeiten und Bilder ab sofort unter "News"... Lächelnd

 
 
 

Louisa und Christian Wegner Spirig   /   Alte Gockhauserstrasse 11   /   CH-8044 Gockhausen   /   Tel: +41 44 822 35 18   /   Mail: louisa.wegner(at)gmx.ch