September 2014

30.09.2014

Der Jugend gehört die Zukunft!!! Ganz nach diesem Motto wächst die Tochter von Ghazar von Belaja Gora gen. Blue... Nyra vom Dubrava, gerade mal 8 Monate alt ist diese junge Dame und schon so mächtig! Allerdings kein Wunder mit diesem Papa... wer ihn je gesehen hat, ist nachhaltig beeindruckt Wink... und genau so ergeht es vielleicht Nyra, wir werden sehen!

Vielen Dank Yvonne für das Foto!


 

 

21.09.2014

Seht Ihr, es stimmt doch - ich bin fast gleich gross wie ein Lama und... wir arbeiten dran, dass ich grösser werde!  Und, wie Ihr seht, eine gewisse Aehnlichkeit besteht, das ist nicht zu läugnen!

Gemma von Romaschka, (Ilko von Belaja Gora X Yamuna vom Galgenberg) auf Judith....

Vielen Dank Judith für die Fotos!


 

 

18.09.2014

Happy Birthday!!!

Unser C- Wurf ist vor 12 Jahren in Gockhausen auf die Welt gekommen. Emma hat die Kleinen liebevoll aufgezogen - ich kann mich gut erinnern...

Auf dem Bild seht Ihr zwei Enkelkinder (8 Wochen alt) von Clyde von Belaja Gora ... er lebt in ihnen weiter, das ist ein kleiner Trost für uns. 

Es waren sehr temperamentvolle und ausgesprochen freundliche Kinder - und diese zwei Eigenschaften hatte der ganze Wurf das ganze Leben lang. Einige haben uns leider schon verlassen, aber einige sind noch bei uns und es geht ihnen gut, das freut uns sehr!!! Ich wünsche Euch, hochbetagten Damen, einen ganz schönen Tag, geniesst die Sonnenstrahlen und lasst Euch von Euren Menschen verwöhnen, Ihr habt es verdient!!!


 

 

09.09.2014

Kuscheln zu dritt...in dem wunderbaren Garten von Elisabeth...herrlich! Grisha von Belaja Gora geniesst es sichtlich mit Natascha und "Bonsai"...

Herzlichen Dank Natascha und Elisabeth für das Foto!


 

08.09.2014

4 Schwarze Perlen...3 Generationen...v.l.n.r.: Die "Mutter aller Mütter", Deneb-Keitos Zhar Ptitsa Russia, ihr Sohn Ilko von Belaja Gora, ihre Tochter Ivera von Belaja Gora und ihr Enkel Zar's Aleksei Vivat Belaja Gora. Alle gewannen den Clubsieger in ihrer Klasse an diesem wunderschönen, sonnigen Sonntag. Ich selbst stellte Zhar, Ilko und Vivat aus. Valeria reiste mit Ivera nach Oberhasli. Zur Unterstützung kamen noch Fredi mit Christa, Elisabeth und Natascha. Ohne diese zusätzliche "bringundholmerdochbitteHilfe" hätte ich die Hunde nicht ausstellen können. An dieser Stelle Euch ganz herzlichen Dank!!!

Es war schön Euch wieder einmal zu sehen - und, wen wundert's, auch die Sonne hat mitgespielt. Ein einziger Wermutstropfen blieb...wie gerne hätte ich mehr "Schwarze" hier im Rahmen unserer jährlichen Clubshow gesehen...aber die Hoffnung bleibt,  das es nächstes Jahr mehr sind die den Weg nach Oberhasli finden...das wünsche ich mir sehr!Kiss

Fangen wir mit Zhar an. Sie ist 10 Jahre alt und hat immer noch einen flotten Trab (Vor allem wenn sie was interessantes sieht...)! Ich freue ich mich am meisten das es ihr noch so gut geht und sie immer noch fit ist. Natürlich... stur ist sie auch und immer mehr aber genau das liebe ich an ihr. Sie ist in der Veteranenklasse gestartet und gewann V1, das Veteranen CAC und den Veteranen Clubsieger. Ich bin soooo stolz auf meine alte Lady... :)))))


Weiter gehts mit Ivera. Ivera ist die Schwester von Ilko aber sie wird sonst nicht ausgestellt, somit sind die Haare natürlich etwas kürzer gehalten. Ivera trägt den "Kurzhaarschnitt" ausgezeichnet ... allerdings an einer Show sind Langhaardamen gefragt. Nun ja, Ivera hat mir ihrer Gelassenheit und Charme auch im sportlichen Kurzhaarschnitt den Richter überzeugt und er gab ihr in der Offenen Klasse ein SG1 und Clubsiegerin. Ganz herzlichen Glückwunsch Valeria und herzlichen Dank das Ihr angetreten seid, ich habe mich sehr gefreut!



Unser Küken sozusagen...Vivat, sie ist 13 Monate jung. Ich habe sie an beiden Tagen ausgestellt in der Jugendklasse. Sie gewann an beiden Tagen V1, Jugend CAC, BOS (schönste Hündin), Jungendsieger , am Samstag BOB und am Sonntag  den Jugend Clubsieger. Vivat hat nun mit 13 Monaten die Bedingungen für den Schweizer Jugendchampion erfüllt. Wir sind sehr stolz auf unsere Prinzessin! :)

Ilko ist es sich ja gewohnt das Herr oder Frau Richter ihm in den Mund schauen...so geschehen auch am Sonntag.....

Ilko startete in der Championklasse und gewann......V1, CAC, BOB und Clubsieger 2014! :) Einmal mehr sind wir sehr stolz auf unseren schwarzen Brummbär!

Zum guten Schluss noch ein Gruppenbild mit Richter, Herr Rainer Jacobs, der mit viel Sachverstand, Herz und Freude unsere Schwarzen gerichtet hat. Herzlichen Dank! Ich freue mich schon auf unsere  Clubshow 2015!

 
 

Louisa und Christian Wegner Spirig   /   Alte Gockhauserstrasse 11   /   CH-8044 Gockhausen   /   Tel: +41 44 822 35 18   /   Mail: louisa.wegner(at)gmx.ch