August 2014

31. August 2014

 Wieder zu Hause, verlassen schwungvoll Ilko und Vivat den August und fliegen in den September...Smile!


 

 
 
 

25. August 2014

Mikka filetiert meisterhaft die 2 frisch selbst gefangenen Fische... ist ja klar für wen, oder etwa nicht? Wink


 

 

24. August 2014

Papa Ilko, Mama Zara und in der Mitte Töchterchen Vivat... und vorne, ganz gewöhnlich die aussergewöhnliche Tante Petra... und das alles bei strahlendem Sonnenschein an einem herrlichen See im Herzen von Finnland...


 

 

23. August 2014

Die Belagerung hat 8 Pfoten...die belagerte Person nur 2 Hände...Ferien sind manchmal anstrengend! Wink


 

 

22. August 2014

Wieder einmal ein Familienfoto... :) Ilko mit seinen Töchtern Vivat und Vesta, Vesta lebt mit Jaana in Lappland - herzlichen Dank Jaana für unser Treffen und das wir Vesta kennenlernen durften!


 

 

21. August 2014

...noch frisch starteten wir in einen weiteren Nationalpark in Lappland zum unserer 12 km Tour - zu erstem Aussichtspunkt, der gewisse Kletterkünste erfordert... nicht nur von Vivat und Ilko... ;)

 .

 

... früher verehrten die Lappis die Bären - und töteten sie trotzdem - wie auch immer... wenn sie sie umgebracht haben, legten sie den Schädel zwischen einen bestimmten Baum, das die Seele des Bären himmelwärts fahren kann...

 .

 

...unbeschreiblich schön...

 .

 

... erst nachdem sich Ilko ins Gästebuch eingetragen hat, machte er seine wohlverdiente Pause... eines nach dem anderen!!!

 .

 

...aber dann gings weiter...über Auen...endlose Sümpfe...

 .

 

... bis endlich Christian und Vivat den riesigen Ameisenhaufen gefunden haben, auf dem es frische Heidelbeeren zum probieren gab... en Guete!!!


 

 

18. August 2014

Genau dort war Christian, Louisa mit Ilko und Vivat heute....dort haben wir einen flachen Berg bestiegen...

 
 

...und glücklich dort angekommen die fantastische Aussicht bewundert...

 
 

... in der Nähe vom PP, auf dem Fussballfeld vor dem Tor, wartet der einsame Torhüter auf den Rest der Mannschaft...

 

 

17. August 2014

Auch heute waren wir mit Ilko und Vivat im wunderbaren Lappland unterwegs...auf Bärensuche.

Wir waren schon ganz nahe dran, direkt an der russischen Grenze! Heute - wie auch gestern - wie auch vorgestern - eine traumhafte Natur.

Wir erklommen den "Kuntivaaran" ein "Berg" in dieser Region - und es hat sich gelohnt! Oben, auf dem Aussichtspunkt waren sich Papa und Tochter wie gewohnt wieder nicht einig wo es am schönsten ist - den Regenbogen haben sie dann aber doch noch gefunden, sogar zwei, wie Ihr seht!

Und...der Höhepunkt...Bärenspuren...fragt sich nur, von welchem Bär ;) !


 

 

16. August 2014

Tierische Begegnung zwischen Jelka von Belaja Gora und Schwaneneltern am Zürichsee, die nicht gerade erfreut waren... ;)

Herzlichen Dank Carolyn für das Foto!


 

 

16. August 2014

Ilko und Christian...auf zu neuen Ufern! Und... es lohnt sich! Lappland ist traumhaft!

 
 
 

 

 

14. August 2014

Wieder mal NICHT einig sind sich Vater und Tochter - wo genau sich das Rentier befindet ;) Der Aussichtspunkt für Ilko und Vivat ist schon mal perfekt - der höchste "Berg" in Lappland!

.

 

... schlussendlich siegte Erfahrung vor jugendlichem Uebermut... Ilko ist fündig geworden - auch wenn am "Strick", macht nix!  Eine Rentierkuh mit ihrem Kalb spazierte genau vor unseren Augen und Ilko's und Vivat's Nase durch, ganz gemütlich, nur keine Hast!


 


13. August 2014

Wenn das kein Empfang ist!!!!

Ivera von Belaja Gora zeigt ihrer Freundin, Hera von Belaja Gora was ein richtiger Schulhund ist ;)  nicht nur die 2 Damen haben es sehr genossen! Herzlichen Dank Valeria für den supertollen Ferienplatz den Du Hera bietest und das tolle Foto!

 
 
 

 

 
 
 
 

12. August 2014

Da kommen bei Zar's Aleksei Vivat Belaja Gora wieder Heimatgefühle auf Smile....endlich mal wieder in einem finnischen See schwimmen!!!

 
 

11. August 2014

Wir binden Euch keinen Bären auf wenn wir Euch sagen...wir sind 4 Wochen in Finnland! (Ab heute nur noch 2 1/2 Wochen, leider)... Und wie Ihr seht, sind wir schon fündig geworden, vor einer finnischen Sauna - bleibt nur noch zu klären...wer der Bär ist!


 

 

10. August 2014

Wenn man so viele Ex-Bräute hat,  kann es ziemlich anstrengend sein... ;)

Ilko von Belaja Gora mit 3 von 7 Kindern, dafür ist die Ex- Braut, Zar's Aleksej Zariza auch und immer noch auf dem Bild und redet ein Wörtchen mit!Wink Die Kinder sind unterdessen 1 Jahr alt.  Herzlichen Dank Sari für Deine Gastreundschaft und für das Organisieren!

 


 

 

09. August 2014

4 von 9 Sprösslingen mit Papa Ilko von Belaja Gora  vom Kennel Drushkaya in Finnland, gerade mal 7 Monate alt.

Wir haben uns sehr gefreut Dich, in the middle of the forest, zu besuchen Maritta, herzlichen Dank!


 

08. August 2014

Zwei von den drei Bären waren in Helsinki an der World Dog Show und dabei sehr erfolgreich!

Zar's Aleksei Vivat Belaja Gora an, sie gewann in der Jugendklasse ein sehr gut.

Ilko von Belaja Gora erreichte in der Championklasse sogar die letzte Runde und gewann ein vorzüglich, als einzig nicht russisch bellender Hund. Wir sind sehr stolz auf unseren "Bär" Ilko. Vielen Dank Christine für Dein, wie immer,  vorzügliches Handling und für die 3 sehr gemütlichen, erlebnisreichen Tage mit Euch! Smile

 
 
 

Louisa und Christian Wegner Spirig   /   Alte Gockhauserstrasse 11   /   CH-8044 Gockhausen   /   Tel: +41 44 822 35 18   /   Mail: louisa.wegner(at)gmx.ch